Was mich an meiner Mutter stört/nervt:
- Es nervt mich, wenn meine Mutter im Auto mitsingt. Sie entweder zu hoch oder zu tief singt. Oder sie den text nicht kann und ihren Einsatz verpasst. Das nervt mit der Zeit einfach. Wenn ich ihr das sage scheißt mich mich an, flennt rum weil ich sie ja immer so fertig mache.
- Außerdem nervt es mich das sie mir oft Sachen unterstellt, an denen ich nie im Traum gedacht habe. Sie unterstellt mir Sachen die ich angeblich gesagt habe. Was ich aber nie getan habe. Und wenn ich gegen anrede dann mach ich sie ja wieder angeblich fertig obwohl ich die Sache richtig stellen will. Wenn ich schreie dann schreit sie zurück und wenn ich ruhig rede und mir richtig Mühe gebe nett zu sein, schreit sie trotzdem, weil ich sie ja angeblich mit absicht provoziere und mir innerlich den Arsch über sie ablache.
- An meiner Mutter stört mich auch das sie mir und meiner Familie immer versucht ein schlechtes Gewissen einzureden. Sie hat ja angeblich so viel Arbeit. Ähm? Jede Hausfrau muss Wäsche waschen? Ja ne sie glaubt sie ist die einzige.
- Ebenso stört mich das meine Mutter immer meint sie würde mir tooootal viel erlauben. Falsch gedacht. Ich darf nichts. Ich habe begrenzte Internetzeit, darf auf keine Partys, darf nicht immer bei Freunden schlafen, darf nicht lange draußen bleiben. Darf dies nicht darf jenes nichts. Einige Regeln finde ich ja okay weil ich ja noch so Jung bin, aber andere sind echt schwachsinnig.
- Was mich richtig ankotzt ist das sie immer einen auf Ich-Bin-So-Arm-dran macht und denkt sie wäre die einzige der es beschissen geht. Sie sagt immer sie ist fertig. Im Frühling gabs mal 3 Tage wo sie oft grundlos geweint hat und gemeint hat sie hätte Depressionen. Öhm Ooookay?! :D
- Und es geht noch weiter: Mich nervt es das ich IMMEr schuld bin, wenn sie sich irgendwo anschlägt, wenn ich im Raum bin. Ich hätte sie ja abgelenkt. Und wenn ich mich dann aufrege weil ich wieder für alles verantwortlich bin, dann werde ich wieder angeschrien.
- Was ich noch sehr beschissen an meiner Mutter finde ist, das sie total neugierig ist. Sie quetscht einen regelrecht mit Fragen aus und meint das wäre eine Konversation. Wen ich einkaufen war und rein komme dann kramt sie in meinen Taschen rum was ich gekauft habe, das ich Gott sei dank besser geworden. Wenn ich sage das es mich nervt dann schreit sie mich an das sie jetzt gar nicht mehr mit mir redet.
Ich könnte jetzt noch etliche Sachen aufzählen die mich an ihr nerven. Aber ich will nicht das der Post zu lang wird. Natürlich bin ich auch nicht Fehlerfrei aber ich versuche mich zu bessern und nett zu sein.
Kommen wir zu den Sachen die ich an meiner Mama mag:
Ja. Da ist der Harken. Was mag ich an meiner Mama. Ich LIEBE sie. Wirklich. Natürlich nicht immer aber sie ist trotzdem meine Mutter. Aber wenn ich jetzt aufzählen soll, was ich an ihr mag dann weiß ich nichts.
Doch eine Sache fällt mir ein: Ich finde es gut, das sie mich vor meinem Vater manchmal beschützt.
Das war´s. Das kann ich sagen was ich an ihr mag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen